Content:

Sonntag
01.09.2019

TV / Radio

Günter Heuberger (r.) zieht sich zurück: Philippe Pfiffner führt ab 2022 Radio Top und Tele Top.

Philippe Pfiffner, stv. Chefredaktor und Moderator von Tele Top, wird ab Januar 2022 die Geschäfte von Radio Top und Tele Top führen. Der derzeitige Geschäftsführer Günter Heuberger bleibt Verwaltungsratspräsident und Hauptaktionär der beiden Unternehmen.   

Ab sofort rückt Philippe Pfiffner bereits zum stv. Geschäftsführer auf, teilte das Medienunternehmen am Freitag mit. Zudem übernimmt er in den nächsten Wochen die Funktion als Programmleiter Radio Top, die bisher Corinne Wacker ausfüllte. 

Wacker wechsle «auf eigenen Wunsch» in einem Teilzeitpensum in die Moderation von Tele Top, um mehr Zeit für eigene Projekte zu haben.

Während der Übergangsphase bis Ende 2021 soll der designierte Geschäftsführer nach und nach mehr Verantwortung übernehmen. Philippe Pfiffner arbeitet seit 2005 für die Top-Medien, zunächst bei Radio Top, seit 2009 bei Tele Top. Zurzeit ist Pfiffner stv. Chefredaktor. 

Seit der Übernahme der Geschäfte der Winterthurer Immobilienfirma Siska Heuberger Holding AG im Jahr 2014 führt Günter Heuberger die Unternehmen parallel. Nun habe er sich entschieden, die Verantwortung für die beiden Top-Medien «in jüngere Hände zu übergeben», heisst es weiter.