Content:

Freitag
10.09.2021

Digital

Miguel Rodriguez war zuletzt Chief Revenue Officer bei der Zürcher Softwarefirma Squirro... (Bild: © Threema)

Miguel Rodriguez (39) ist seit dem 1. September Verkaufsleiter für den Geschäftskunden-Bereich beim Schweizer Messengerdienst Threema.

Der erfahrene Vertriebsmanager soll die Sales-Aktivitäten im «wichtigen Segment der gewerblichen Kunden weiter ausbauen und internationalisieren», teilte Threema am Donnerstag mit.

Zusammen mit einem vergrösserten Sales-Team soll Rodriguez die Kundenbetreuung und das Customer Success Management stärken und neue Märkte für Threema Work erschliessen.

Miguel Rodriguez war zuletzt Chief Revenue Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Zürcher Softwarefirma Squirro. Dort hat er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Business Development, Partner Management sowie Education geleitet.

Von 2008 bis 2014 arbeitete er beim Farbtechnologie-Unternehmen X-Rite Europe. Davor war er in verschiedenen Positionen für BASF, Honeywell und Siemens tätig. Rodriguez hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der HSO Wirtschaftsschule Schweiz.