Content:

Montag
04.03.2019

Digital

Nur noch Online erhältlich: Tesla Roadster

Tesla will seine Elektroautos zukünftig nur noch über das Internet verkaufen. Das solle helfen, die Preise zu senken, kündigte Firmenchef Elon Musk an.

Viele bestehende Tesla-Läden würden schliessen, die verbleibenden Standorte sollten als Ausstellungsfläche und Informationszentren genutzt werden. 

Mit der Schliessung von Standorten werde auch ein Stellenabbau verbunden sein, sagte Musk. Zugleich soll aber die Mitarbeiterzahl im Service deutlich erhöht werden. Zahlen nannte Musk keine. 

Tesla ist mit 14 Verkaufs- und Servicestandorten in der Schweiz verteten. 

Gleichzeitig kündigte Musk an, dass Tesla nach einem gewinnlosen ersten Quartal im zweiten Vierteljahr wieder in die schwarzen Zahlen zurückkehren werde.