Content:

Freitag
05.03.2021

Marketing / PR

Geschäftsführerin Tanja Hollenstein (l.) hat TV-Host Tanya König zu Riverside geholt... (Bild: zVg.)

Die Moderatorin, TV-Host und Produzentin Tanya König und Riverside Productions schliessen sich zusammen, um neue Bewegtbild-Angebote zu entwickeln.

Tanya König hat vormals neben anderen für «CNN Money» Formate entwickelt und moderiert.

Riverside Productions arbeitet bereits seit dem vergangenen Jahr bei verschiedenen Projekten und Produktionen mit Tanya König zusammen. Jetzt werden Tanja Hollenstein von Riverside und Tanya König die Entwicklung innovativer Video-, Web-TV- und Multimedia-Formate gemeinsam forcieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Nachfrage nach den Dienstleistungen der noch jungen Riverside Productions habe in den vergangenen Monaten enorm zugenommen: Von der Content- und Story-Entwicklung über Video- und Web-TV- bis hin zu aufwendigen Multimedia-Produktionen.

Riverside Productions ergänzt sein Team weiter mit der Produzentin Trenary Guerrero. Sie verfügt über breite Erfahrung in Produktionen als Videografin und Grafikerin.

Riverside arbeitet darüber hinaus mit einem breiten Netzwerk an Spezialisten - ganz im Sinne der Lean-Producing-Philosophie.

Riverside Productions steht für Content- und Story-Entwicklung verbunden mit innovativen Video-, Web-TV- und Langfilm-Formaten. Neben Auftragsarbeiten wurde mit «Drifted» der erste mit dem Smartphone aufgenommene Langfilm in Europa realisiert.

Riverside Productions ist Teil der Riverside AG in Zürich, welche 1995 gegründet wurde. Diese besteht aus den Unternehmensbereichen Consulting, Culture, Productions sowie Publishing. Das Unternehmen wird von Tanja Hollenstein, Geschäftsführerin und Hans Peter Riegel, Creative Director und Chairman geführt.