Content:

Dienstag
26.01.2021

Marketing / PR

Bei Swiss Ice Hockey gibt es zwei Wechsel an der Spitze: Urs Schwegler wird per Februar neuer Director Marketing & Sponsoring.

Gleichzeitig wird er neues Geschäftsleitungsmitglied und die Abteilung Marketing & Sponsoring mit zwei Mitarbeiterinnen führen. Schwegler tritt die Nachfolge von Reto Bürki an, der die Organisation auf eigenen Wunsch verlässt.

Auch in der erweiterten Geschäftsleitung gab es zu Jahresbeginn einen Wechsel: Lotti Bucher hat die Organisation nach über sechs Jahren als Personalchefin auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft angenommen. Neue Head of Human Resources ist Tanja Meier, die zuvor bereits mehrere Jahre als Manager Human Resources für die Swiss Ice Hockey Federation tätig war.

Urs Schwegler war während sieben Jahren als Head of Sponsoring & Live Marketing und Mitglied der Executive Staff bei der Zurich Versicherung engagiert. Diese ist Hauptpartnerin der Schweizer Nationalmannschaften.

In dieser Funktion war er unter anderem für die Entwicklung und Implementierung der Sponsoring-Strategie, die Planung und Umsetzung von Marketing-Aktivierungen sowie das Management des gesamten Sponsoring-Portfolios von Zurich verantwortlich – darunter auch die Partnerschaft mit Swiss Ice Hockey.

Schwegler verfügt über ein Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften der Hochschule St. Gallen und ist Vorstandsmitglied im Verband Sponsoring Schweiz.