Content:

Donnerstag
30.09.2021

IT / Telekom / Druck

Graf war früher CEO von Swissgrid... (zVg)

Pierre-Alain Graf ist an einer ausserordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat des Hotelmanagement-Unternehmens SV Group gewählt worden.

Mit Graf will der Verwaltungsrat seine «Durchmischung» verbessern, sagte VR-Präsident Silvio C. Gabriel über die Wahl vom 28. September. «Wir streben eine Vielfalt an, die weit über das Thema Geschlecht hinausgeht. Ich bin überzeugt, dass er im Bereich Digitalisierung und Strategieentwicklung wertvolle Impulse liefern wird», so Gabriel weiter.

Seit 2017 arbeitet Pierre-Alain Graf als Senior Vice-President des Global Security Business von Hitachi ABB Powergrids. Zuvor leitete er als CEO die nationale Netzgesellschaft Swissgrid. Frühere berufliche Stationen waren Cisco Systems Schweiz, COLT Telecom und Credit Suisse.

Graf hat einen Master in Rechtswissenschaften an der Universität Basel und einen Master in Business Administration an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Zudem hat er verschiedene Weiterbildungen absolviert, unter anderem an der Harvard Business School.

Der Verwaltungsrat der SV Group setzt sich neu aus Präsident Silvio C. Gabriel, Karin Lenzlinger Diedenhofen, Insa Klasing, Ines von Jagemann, Ingeborg Gasser-Kriss, Thomas P. Meier und Pierre-Alain Graf zusammen.