Unter dem Namen Jung von Matt/brand identity nimmt das neue Tochterunternehmen der Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat am 1. August offiziell die Geschäftstätigkeit auf. Ab diesem Zeitpunkt will ein sechsköpfiges Team Unternehmen bei der Analyse, Strategie und Entwicklung von Marken begleiten und diesen «eine unverwechselbare Identität» verleihen.
Die Jung von Matt/brand identity AG will neue Marken aufbauen und bestehende Marken weiterentwickeln. Als Kernleistungen wurden am Donnerstag die fundierte Analyse von Marken, die Definition von Markenwerten, die Entwicklung der Markenstrategie, das Etablieren einer Markenarchitektur sowie die Umsetzung in eine verbale und visuelle Identität genannt. Bei der Definition der Ausdrucksformen der Marke arbeitet das Beratungsunternehmen eng mit den Digital-, PR- und Kommunikations-Spezialisten von Jung von Matt/Limmat zusammen. Zudem besteht international eine Kooperation mit Jung von Matt/brand identity in Hamburg.
Das Beratungsunternehmen startet mit einem Team von sechs Mitarbeitern, darunter drei Corporate-Design-Spezialisten. Es bezieht Räume im ehemaligen Postgebäude an der Hottingerstrasse 10 im Kreis 7, gerade mal 200 Meter vom Sitz von Jung von Matt/Limmat entfernt.