Content:

Samstag
01.02.2020

TV / Radio

Gerald Tippelmann geht im Sommer (©SRF)

Gerald Tippelmann, Redaktionsleiter des Gesundheitsmagazins «Puls», hat sich für einen beruflichen Wechsel entschieden. Im Sommer gibt er seinen Posten ab und verlässt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

«Nach fast 17 Jahren Redaktionsleitung möchte ich mich persönlichen Projekten und Herausforderungen ausserhalb des Hauses SRF zuwenden», begründete Tippelmann am Donnerstag seinen Abgang. Seine persönliche berufliche Perspektive sei derzeit «noch völlig unbestimmt».

Vor dem Hintergrund rascher Veränderungen und «völlig neuer Herausforderungen» in der Zusammenarbeit mit den tagesaktuellen Online- und TV-Formaten wünsche Gerald Tippelmann der Redaktion eine «engagierte Leitung», welche die «Puls»-Sendung voranbringen könne.

Wer beim Gesundheitsmagazin «Puls» die Nachfolge des promovierten Arztes übernimmt, ist laut SRF noch nicht geregelt.