Content:

Donnerstag
07.06.2012

Drei Springer Top-Männer ziehen für ein halbes Jahr ins Silicon Valley: Kai Diekmann, «Bild»-Chefredaktor und Herausgeber der Bild-Gruppe, Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer bei Axel Springer, und Martin Sinner, Gründer und Geschäftsführer der Preisvergleichsplattform idealo, werden ab September 2012 für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten ihren Arbeitsplatz von Berlin an die Westküste der USA verlegen.

Ihr Auftrag ist es, im Rahmen eines Researchprojekts als Team im Silicon Valley im Austausch und durch Vernetzung mit dort ansässigen Unternehmen und Universitäten neue unternehmerische Ideen für digitales Wachstum zu entwickeln. Sie behalten ihre Positionen während ihrer Abwesenheiten, ihre Positionen übernehmen interimistisch die drei Stellvertreter.

«Mit Kai Diekmann, Peter Würtenberger und Martin Sinner wollen wir ein für diese Aufgabe ideal besetztes Team dorthin schicken, wo man über digitales Wachstum am meisten lernen kann: ins Silicon Valley», begründet Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, die doch erstaunlichen temporären personellen Rochaden.