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Donnerstag
17.07.2014

Medien / Publizistik

Das Magazin «Spiegel» kommt im zweiten Quartal 2014 auf eine verkaufte Auflage von 874 111 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die «Spiegel»-Gesamtauflage ein kleines Minus von 0,6 Prozent, wie der Hamburger Verlag bekannt gab.

Die Zahl der Abonnements liegt mit 419 662 verkauften Exemplaren ebenfalls auf dem Niveau des Vergleichszeitraums. Am Kiosk verkaufte das Magazin im Wochendurchschnitt 250 662 Exemplare.

Diese Daten wurden bereits vor Veröffentlichung der Auflagezahlen in Deutschland durch die IVW IG Auflagenverbreitung bekannt.

Vorab-Erfolgsmeldungen gibt es auch vom deutschen Bauer-Verlag: Im umkämpften Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften sprinte «Cosmopolitan» weiter nach vorn und kratze inzwischen an der 300000er-Marke, frohlockt man bei Bauer.

Mit einer verkauften Auflage von 298 090 Exemplaren erreicht das Magazin ein Plus von 13,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das junge People-Magazin «Closer» verbucht in der aktuellen IVW-Ausweisung laut Bauer ein Auflagen-Plus von 1,4 Prozent (205 402 verkaufte Hefte).