Content:

Montag
03.10.2011

Die Agentur Scholz & Friends Schweiz AG hat eine neue Kampagne für den FC Basel entwickelt. Unter dem Motto «So hast du Rot-Blau noch nie gesehen» wird der Auftritt des FC Basel in der UefaChampions-League-Gruppenphase beworben.

Die aus drei Motiven bestehende Plakatkampagne inszeniere die Basler Fussballprofis Marco Streller, Yann Sommer sowie Joo-Ho Park bei «ihrem bedingungslosen Einsatz für den Einzug des FC Basel in das Champions-League-Achtelfinale 2011», teilte die Agentur am Montag mit. Die Sujets seien als echte 3D-Plakate in den Vereinsfarben Rot und Blau gestaltet. Mit der passendenden 3D-Brille werde der Champions-League-Auftritt des Vereins so bereits in der Kommunikation «zu einem visuellen Erlebnis».

Die Plakate im F12-Format sind noch bis zum 7. Dezember 2011 im Grossraum Basel zu sehen und zieren auch das Cover des Champions-League-Magazins.