Der Verlierer bei der TV-Nutzung ist laut den Zahlen von Publica Data im ersten Semester 2012 das Schweizer RTL-Fenster. Der Marktanteil von RTL CH fiel im Vergleich zum ersten Semester des Vorjahres um 0,4 Prozent auf 6,6 Prozent ab. Damit büsst der Sender seinen zweiten Platz bei den Zielgruppen der 15- bis 49-Jährigen und der 15- bis 59-Jährigen ein. Dort liegt SF 2 nun auf dem zweiten Platz, vorne ist weiterhin SF1.
Nur bei den 15- bis 29-Jährigen konnte RTL CH den zweiten Platz behaupten, vor SF 2 und SF1. Den grössten Marktanteil in der jüngsten Zielgruppe erreicht wie bereits im Vorjahr ProSieben CH mit 11,6 Prozent.
Weitere Zahlen zur TV-Nutzung von Publica Data zum 1. Semester 2012
Tagesverlauf nach Sprachregionen: http://bit.ly/LYXxAc
Reichweite nach Sprachregionen: http://bit.ly/NDuXCj
Deutschschweiz nach Zielgruppen: http://bit.ly/MgYG4c
Westschweiz nach Zielgruppen: http://bit.ly/NfVruL
Tessin nach Zielgruppen: http://bit.ly/LJUpWa
Konzessionierte Regional-TV-Sender: http://bit.ly/Nkbkxd