Content:

Montag
4.9.2017

Medien / Publizistik

Neue Aufgaben für Troxler und Schürer

Bei der «Neuen Zürcher Zeitung» übernimmt Irène Troxler die Ressortleitung Zürich, weil Luzi Bernet im Oktober die Stelle als Chefredaktor der «NZZ am Sonntag» antritt. Zudem wird Andreas Schürer, aktuell als Zürich-Redaktor angestellt, neu Tagesleiter der NZZ.

Irène Troxler war in den letzten 16 Jahren als Redaktorin für das Ressort Zürich im Einsatz und hat sich dabei «schwerpunktmässig mit Stadtzürcher Politik und Städtebau auseinandergesetzt», wie die Mediengruppe am Donnerstag mitteilte.

Per 1. Oktober stösst zudem Andreas Schürer zum fünfköpfigen Tagesleiter-Team der NZZ. Er ersetzt Anja Grünenfelder, die intern ins Produktmanagement wechselte, wie Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation der NZZ, dem Klein Report auf Nachfrage erklärte.

Weiter als Tagesleiter für Print und Online agieren Colette Gradwohl, Christoph Fisch, Thomas Stamm und Daniel Wechlin.