Content:

Freitag
26.08.2011

Die SRG-Vermarktungstochter Publisuisse kümmert sich ab dem 1. September auch um die klassischen Sponsoringformate des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF). Damit bietet die SRG-Vermarktungstochter nun alle Werbe- und Sponsoring-Angebote der SRG SSR aus einer Hand an - ausgenommen ist jedoch der Teletext.

Dem Marktbedürfnis nach einer integralen Kundenbetreuung werde damit noch mehr Rechnung getragen. Sponsoring-Kunden hätten künftig für sprachregionale, nationale sowie crossmediale Sponsoring-Engagements jeweils nur noch einen Ansprechpartner, teilte Publisuisse am Freitag mit.

Die Programmnähe werde ebenfalls gewährleistet: Das Sponsoring-Team von SRF fokussiere seine Kernkompetenzen nun auf die Gestaltung der Angebote und stelle damit die Schnittstelle zu den Redaktionen weiter sicher. Für massgeschneiderte Angebote, Product-Placement sowie andere Integrationsformen im redaktionellen Umfeld werde das Sponsoring-Team von SRF die Kunden auch in Zukunft direkt betreuen.