Content:

Mittwoch
17.04.2019

Medien / Publizistik

Sabine Galindo, Ex-Verlagsleiterin der BaZ

Roland Oetterli, Direktor der Geschäftsleitung der ZT Medien AG, verlässt das Unternehmen. «Per sofort» wird Sabine Galindo die Geschäftsführung übernehmen, schreibt das «Zofinger Tagblatt» am Dienstag «in eigener Sache».

Auf Nachfrage des Klein Reports wollte sich Roland Oetterli nicht zu seinem Abgang äussern und verwies auf «Stillschweigen». Er führte das Unternehmen seit 2006. Davor war er unter anderem Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien.

Sabine Galindo war zwischen 2012 und 2016 Verlagsleiterin der Basler Zeitung Medien. Sie ist Inhaberin und Verwaltungsratspräsidentin der Distriba AG, die auf Direktwerbung spezialisiert ist. 

«Der Verwaltungsrat dankt Roland Oetterli für seinen langjährigen und loyalen Einsatz ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute», wird Corina Eichenberger, VR-Präsidentin der ZT Medien AG, im «Zofinger Tagblatt» zitiert.

Die ZT Medien verlegen neben dem «Zofinger Tagblatt» weitere Regionaltitel wie die «Luzerner Nachrichten» oder den «Oberaargauer».