Content:

Mittwoch
30.10.2019

Digital

Steiger kommt vom Online-Händler Siroop

Riet Steiger wird CEO der Competec Logistik AG. Mit der neu geschaffenen Position will die Gruppe, zu der der Online-Händler brack.ch gehört, der Logistik mehr Bedeutung geben.

Die Logistik sei der «wichtigste Erfolgsfaktor», begründete Gruppen-CEO Martin Lorenz den Ausbau des Logistik-Managements am Dienstag.

Der neue Logistik-Chef Riet Steiger arbeitete zuletzt drei Jahre beim Schweizer Online-Marktplatz Siroop, wo er unter anderem für die Finanzen und ebenfalls für die Logistik verantwortlich war. Steiger hält einen MBA der Heriot-Watt University Edinburgh und ist Betriebsökonom FH in International Business Management.

In seiner neuen Funktion nimmt Riet Steiger auch Einsitz in die Unternehmensleitung der Competec-Gruppe, zu der neben brack.ch unter anderem der Elektro-Grosshändler Alltron gehört.

Unterstützt wird Steiger am Standort Willisau von einem dreiköpfigen Team: Edgar Stöckli verantwortet wie bisher den operativen Betrieb der Logistik und René Fellmann leitet die Projekte AutoStore III und Erweiterungsbau.