Content:

Donnerstag
22.04.2021

Vermarktung

Lokal aktiv werden: Pro Teammitglied will die Mediaagentur im laufenden Jahr einen Baum pflanzen. (Bild zVg)

Omnicom Media Group Schweiz (OMG Schweiz) hat die Umweltinitiative «Media Flights for Good» lanciert. Damit unterstützt die Mediaagentur Klimaschutzprojekte von der Organisation My Blue Planet. 

Jede Werbekampagne verursacht CO2-Emissionen. Ganz unabhängig davon, in welchem Medium sie erscheint. 

«Media Flights for Good» heisst die Antwort von OMG Schweiz darauf. Gemeinsam mit den Kunden, die an der Umweltinitiative teilnehmen, wird für jede Kampagne ein Betrag an My Blue Planet gespendet.

Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen in der Schweiz zu einem klimaschonenden Lebensstil zu animieren.

«Uns war es wichtig, einen Partner zu wählen, der auf lokaler Ebene agiert und Projekte organisiert, an denen wir auch als Team mit unserer Manpower mitwirken können» sagte Jens Brecht, CEO Omnicom Media Group Schweiz, am Mittwoch zu der Initiative.

Und noch ein zweites Ökoprojekt hat OMG Schweiz im Köcher: Für jedes Teammitglied wird die Mediaagentur 2021 einen Baum pflanzen.