Als «International Weekly» publizierte erstmals am Montag die «New York Times» in Kooperation mit führenden Tageszeitungen in über 25 Ländern eine wöchentliche Best-of-Edition; in der Schweiz wurde die «Times» dem «Tages-Anzeiger» (TA) beigelegt. Ausgesuchte Originalbeiträge aus den aktuellen Ausgaben der «New York Times» zu den Themen Weltpolitik, Kultur, Leben und Trends, in einer wöchentlichen Zeitungsbeilage zusammengefasst und der jeweiligen Tageszeitung beigefügt, bereichern das Angebot für eine anspruchsvolle Leserschaft, wie der TA meldete.
Der «Tages-Anzeiger» hat sich nun dem internationalen Netzwerk der «New York Times» angeschlossen und wird exklusiv die Schweizer Ausgabe als wöchentlichen Zusatzbund herausgeben. Jeden Montag erscheint nun die achtseitige, englischsprachige «New York Times International Weekly» im TA und richtet sich an ein anspruchsvolles und am Weltgeschehen interessiertes Publikum und bietet somit den Lesern wöchentlich neue Perspektiven auf globale News und Entwicklungen direkt von der weltweit führenden Tageszeitung.
Nach dem «Standard» in Wien und der «Süddeutschen Zeitung» in München ist der Tagi damit der dritte Partner im deutschsprachigen Raum. Die drei Zeitungen arbeiten bereits seit Längerem im Bereich der internationalen Vermarktung eng zusammen.
Dienstag
07.09.2010