Das St. Galler «Stadtmagazin» wird ab August monatlich in alle Haushalte verteilt. Das versprechen die Verleger Natal Schnetzer und Stephan Ziegler.
Die MetroComm AG bringe mit dem «Stadtmagazin» ein Magazin «aus der Stadt, über die Stadt und für die Stadt heraus», machten die beiden am Mittwoch publik. «Aktuell, bürgernah und boulevardesk» soll die Neulancierung sein.
«Wir sind überzeugt, dass ein bürger- und gewerbefreundliches Magazin in St. Gallen nicht nur eine Daseinsberechtigung hat, sondern überfällig ist. St. Gallen als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Ostschweiz hat es verdient, über ein Medium zu verfügen, das sich ganz jenen widmet, die in der Stadt Mehrwerte und Arbeitsplätze schaffen», so die Macher.
In dem neuen Stadtmagazin sollen jene zu Wort kommen, die St. Gallen ein Gesicht und eine Stimme geben. Aber auch die schönen Seiten sollen nicht zu kurz kommen. «Wir bieten einen Inhaltsmix, der aktuelle Information, sinnvolles Hinterfragen und beste Unterhaltung verknüpft - attraktiven Boulevard also.»