Content:

Sonntag
3.12.2017

Marketing / PR

Von Meta Design zu Hotz Brand Consultants

Alex Herrmann (42) startet am 1. Dezember als Strategy Director bei Hotz Brand Consultants. Herrmann übernimmt die Bereiche Strategie und Innovation und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Herrmann war Head of Strategy bei der Markenagentur Meta Design, «die er im August verlassen hat», wie die Agentur mit Sitz im zugerischen Steinhausen auf Anfrage des Klein Reports sagte. Herrmann habe «15 Jahre eine Vielzahl nationaler und internationaler Marken betreut» und arbeitete in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und den USA für Firmen wie Publicis, Sasserath Munzinger Plus oder Wirz/BBDO, wird sein CV umschrieben.

Alex Herrmann ersetzt Bastian Schneider, «der in den vergangenen 6 Jahren die Strategie bei Hotz Brand Consultants geleitet hat», wie es auf Nachfrage des Klein Reports bei der Branding-Agentur heisst. Schneider wechsle «als Chief Strategy and Business Development Officer in den Brand Leadership Circle, zu dem auch Hotz Brand Consultants gehört».

Das Beratungsunternehmen Hotz Brand Consultant AG beschäftigt nach eigenen Angaben 150 Personen in Zug und sei «spezialisiert auf strategische Markenentwicklung und deren ganzheitliche Umsetzung». Das Unternehmen ist Teil des Brand Leadership Circle, eines Verbundes für markenorientierte Unternehmensentwicklung.