Content:

Mittwoch
18.03.2020

Marketing / PR

Markus Abt führt siebenköpfiges Team

Markus Abt wird auf Anfang April Head of Corporate Communications bei der Emmi Gruppe. Er folgt auf Esther Gerster, die Anfang Jahr nach längerer Krankheit verstorben ist.

In seiner Funktion verantworte Markus Abt die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Konzernkommunikation sowie die kommunikative Positionierung der Emmi-Gruppe, heisst es in einer Mitteilung.

Nach leitenden Funktionen in der Kommunikation von Sunrise und dem Biotech-Anbieter Prionics arbeitete Abt zuletzt bei Unilever, wo er unter anderem für die Kommunikation der Lebensmittelsparte sowie den R&D-Bereich verantwortlich war.

Markus Abt hat ein Betriebswirtschaftsstudium sowie einen Executive Master of Science in Communications Management abgeschlossen. 

Zu dem siebenköpfigen Team der Unternehmenskommunikation von Emmi gehören neben Markus Abt als neuem Leiter Victoria Arnold, Senior Communications Manager, Robert Bossart, Corporate Journalist, Ladina Guggiari, Junior Communications Manager, Liz Lämmler, Corporate Events & Design Manager, Claudia Schuler, Online Manager, sowie Sibylle Umiker, Senior Communications Manager & Mediensprecherin.