Content:

Sonntag
19.09.2021

Marketing / PR

Peter Petermann war bisher unter anderem als Chief Strategy Officer der Agenturgruppe Aegis Media und als Chief Strategy Officer von MediaCom tätig... (Bild: Wunderman Thompson)

Peter Petermann verstärkt neu als Head of Strategy die Agentur Wunderman Thompson. Petermann folgt auf Peter Schäfer, der die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen hat, wie die Agentur mitteilt.

In seiner neuen Position verantwortet Petermann «das strategische Produkt der Agentur und treibt das Thema Thought Leadership weiter voran».

Er bringe 25 Jahre Erfahrung in Kreativ- und Media-Agenturen mit und arbeitete in Europa, den USA und in China. Unter anderem war Petermann als Chief Strategy Officer der Agenturgruppe Aegis Media (heute Dentsu) und als Chief Strategy Officer von MediaCom tätig.

«Nach einem kurzen Gastspiel bei der Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker nahm er sich Mitte 2020 ein Sabbatical, um ein Buch über Neuroforschung und Werbewirkung zu schreiben, welches im Mai 2021 erschienen ist», schreibt Wunderman Thompson über Petermann, der auch in der Geschäftsleitung Einsitz nimmt.