Content:

Dienstag
05.10.2021

Marketing / PR

Marco Baumann war die letzten dreieinhalb Jahre als Geschäftsführer des Sport- und Eventzentrums Tägi AG in Wettingen beschäftigt... (Bild: Swiss Ice Hockey)

Marco Baumann wird per Anfang nächsten Jahres Direktor im Bereich «Marketing & Sponsoring» bei Swiss Ice Hockey, der Schweizer Eishockey-Dachorganisation. Damit nimmt Baumann Einsitz in die Geschäftsleitung und ersetzt Urs Schwegler, der den Verband Ende August verlassen hat.

«Marco Baumann verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im Bereich Marketing im Sport- und insbesondere auch im Eishockey-Business», so Swiss Ice Hockey am Montag. Die letzten dreieinhalb Jahre war er Geschäftsführer des Sport- und Eventzentrums Tägi AG in Wettingen.

Von 2012 bis 2018 war der Marketingfachmann als Mitglied der Geschäftsleitung bei der EVZ Sport AG für die operative, administrative und strategische Leitung des Bereichs Marketing & Verkauf verantwortlich. Davor war Baumann fünf Jahre lang als Marketings- und Verkaufsleiter für die FC St.Gallen Event AG tätig.

Der bisherige Direktor «Marketing & Sponsoring» Urs Schwegler hat Swiss Ice Hockey per Ende August aus «familiären Gründen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen», wie die Organisation schreibt. Er war im Februar 2021 zum Verband gestossen.