Content:

Donnerstag
26.11.2020

Digital

Gouda arbeitete bei Remoteplatz in Berlin

Saeed Gouda übernimmt ab dem 1. Dezember die Position des Chief Product Officer (CPO) bei der zur TX Group gehörenden TX Markets. Damit folgt er auf Robin Simon, der Anfang Jahr als CEO zur Autoplattforn Car For You wechselte.

In seiner neuen Funktion verantwortet Gouda «strategische als auch operative Produkt-Themen», heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Er wird ausserdem die Portfolio-Unternehmen bei Fragestellungen und der Weiterentwicklung ihrer Dienstleistungen unterstützen.

Gouda war zuletzt als Mitbegründer bei der Softwarefirma Remoteplatz in Berlin tätig. Dort hat er Produktlancierungen begleitet und sogenannte «remote product teams» für Schweizer Tech-Firmen aufgebaut.

Frühere berufliche Stationen von Gouda waren unterem anderem die heymate AG in Zug und die Marktplatz-Plattform Duriana.