Content:

Freitag
06.09.2019

Marketing / PR

Schildknecht für Corporate-Bereich zuständig

Pius Schildknecht ist neu bei Cathay Pacific Airways. Als Account Manager Corporate verantwortet er per sofort die Vermarktung des Geschäftsreise-Bereichs in der Schweiz.

«Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Massnahmen sowie die Pflege bestehender und die Akquise neuer Firmenkunden», teilte die in Hongkong beheimatete Airline mit.

Schildknecht war zuvor unter anderem bei Lufthansa und der Swiss tätig. Nach einem Abstecher zum Zürcher Geschäftsreisespezialisten BCD Travel, wo er als Strategic Account Manager fungierte, kehrt Pius Schildknecht nun in die Airline-Branche zurück.

Bei Cathay Pacific Airways folgt er auf Navy Vay, die das Unternehmen per Anfang Jahr «auf eigenen Wunsch verlassen hat», so die Mitteilung.