Content:

Mittwoch
21.10.2020

Werbung

«Die Ü50-iger»: Peter Plan, Thomas Borowski, Andi Borowski und Danny Fässler (v.l.)

Danny Fässler, Peter Plan, Andi und Thomas Borowski haben die Agentur «bfp-partner gmbh / brand supporter» gegründet.

«Die Ü50er», wie sie sich selber beschreiben, arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen. «Jetzt erlauben sie sich einen gemeinsamen Schritt vorwärts», so das Quartett über ihr Engagement.

Sie wollen «mit Gelassenheit und Kreativität – gerade in Krisenzeiten – neue Wege gehen». Mit über 100 Jahren Erfahrung sei bfp-partner im richtigen Alter, der Kundschaft mit viel Expertise und noch mehr persönlichem Einsatz zur Seite zu stehen. «Jung und wild war einmal – gerade jetzt sind Reife und Know-how gefragt».

Peter Plan und Danny Fässler sind zu gleichen Teilen Inhaber der Event-Agentur Event-ex AG in Uster. Dieser Branche macht das Coronavirus bekanntermassen besonders zu schaffen.

Das ist aber kein Grund für den 55-jährigen Fässler, die Flinte ins Korn zu werfen: «Am 16. September haben wir die neue Agentur gegründet und sind bereits für den ersten Kunden am Arbeiten», wie der Unternehmer gegenüber dem Klein Report am Dienstag ausführte. «Für Delinat Bioweine erarbeiten wir ein ‚Kreativ-Abo‘, speziell auf den Kunden zugeschnittene Kreativarbeit», so Danny Fässler, der aber noch keine weiteren Details der Arbeit bekannt geben kann.

«Die Event-ex AG mit sechs Angestellten ist noch in Kurzarbeit», erklärt Fässler, der die letzten 30 Jahre beruflich im Veranstaltungsbereich tätig ist. Bei der Event-Agentur haben Peter Plan und er nahmhafte Kunden wie Die Schweizer Post, REGA, Delinat oder BMW Schweiz im Portefeuille.

Und auch die Publikumsmessen wie die Slow Food Markets (Zürich und Bern) oder die Fachmesse Cultura Suisse (Bern) werden von den Event-Profis durchgeführt. Die Event-ex AG werde aber auch weiterhin bestehen, erklärte Unternehmer Fässler.

«Mit den Borowski-Brüdern zusammenzugehen, war für uns ein logischer Schritt», sagt er zum neuen Engagement. Die «bfp-partner gmbh» sei ein Brand Supporter in sämtlichen Belangen des Kommunikations-Mixes, so Fässler abschliessend.