Content:

Donnerstag
21.12.2017

TV / Radio

Ramseier ersetzt Adrian Arnold (©SRF)

Bettina Ramseier (37) wird per Ende 2018 TV-Korrespondentin für Deutschland. Adrian Arnold, der seit Juni 2014 aus Berlin berichtet, kehrt in die Schweiz zurück. In welcher Funktion stehe noch nicht fest, schreibt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Mittwoch.

Ramseier ist seit 2015 als Produzentin bei der Nachrichtensendung «10vor10» tätig. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Redaktorin beim Wirtschaftsmagazin «Eco» und bei der «Tagesschau» sowie beim AZ-Medien-Sender TeleZüri.

«Deutschland ist der wichtigste Partner der Schweiz und eines der bedeutendsten Länder der Welt. Ich freue mich sehr, für SRF als Korrespondentin von dort zu berichten», kommentierte die studierte Wirtschaftsjournalistin ihren internen Aufgabenwechsel.