Content:

Donnerstag
13.06.2019

Digital

Astrid Maier wird neue Chefredakteurin

Die Online-Plattform Xing hat eine neue Chefredaktorin: Astrid Maier wird ab September die 14-köpfige Redaktion leiten. Dies gab das Job-Netzwerk, das laut eigenen Angaben über 16 Millionen Nutzer hat, am Mittwoch bekannt.

Die Wirtschafsjournalistin soll das Informationsangebot und die redaktionellen Xing-Formate rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitglieder ausbauen.

Dazu gehören das Online-Magazin «Xing Klartext», Erfahrungsberichte von Experten, die «Xing Insider» sowie das Videoformat «Xing Talk».

Maier übernimmt den Posten als Chefredaktorin von Jennifer Lachmann, die im Laufe des Sommers als Digitalchefin zum «Manager Magazin» wechselt.

Astrid Maier war zuletzt für die Handelsblatt Media Group tätig. Dort arbeitete sie als Chefreporterin und Produktentwicklerin am Aufbau der Medien- und Bildungsplattform ada mit. Davor leitete sie bei der «WirtschaftsWoche» die Ressorts Unternehmen & Märkte sowie Innovation & Digitales.