Content:

Donnerstag
06.08.2020

Marketing / PR

Oliver Schneider kommt für Marc Heinrich

Oliver Schneider ergänzt als PR-Berater das Team der Agentur Jenni Kommunikation. Er kommt von der «Netzwoche», wo er zuletzt als stellvertretender Chefredaktor tätig war. 

Der neue PR-Berater ersetzt Marc Heinrich, der zum Agenturkunden Red Hat als Business Development Manager Training wechselt, wie die Agentur am Dienstag mitteilte.

Oliver Schneider werde sich in seiner neuen Funktion nebst der Betreuung und dem Ausbau von bestehenden Mandaten um die Akquisition von Neukunden kümmern. Zudem übernehme er «eine zentrale Rolle beim Ausbau der Geschäftsfelder und der Weiterentwicklung der Agentur». 

Oliver Schneider verfügt über einen Doktor der allgemeinen Geschichte. Nach seiner Tätigkeit an der Uni Zürich arbeitete er während knapp dreier Jahre als Journalist bei der «Netzwoche», zuletzt in der Position als stellvertretender Chefredaktor. «Berufsbegleitende Weiterbildungen am MAZ vervollständigen seinen Werdegang.»

«Ich möchte Organisationen dabei helfen, ihre Geschichte so zu erzählen, dass es einen Unterschied macht», sagte Schneider zu seinem neuen Job.