Nadine Borter ist Werberin des Jahres 2011. Die Inhaberin der Berner Werbeagentur Contexta durfte den begehrten «Egon» der «Werbewoche» am Donnerstagabend im Zürcher Lake Side Zürich entgegennehmen. Insgesamt sieben Persönlichkeiten der Schweizer Werbeszene waren nominiert, wobei eine Art «Academy» aller bisherigen Werber des Jahres die Vorwahl getroffen hatten. Die Abonnentinnen und Abonnenten der «Werbewoche» wählten aus dem Feld der Nominierten Borter zur Siegerin.
Nach erfolgreichem Abschluss der Handelsmittelschule in Brig trat Nadine Borter im Januar 1995, als 20-Jährige, ihre erste Stelle bei Contexta an. Dort durchlief sie innerhalb von acht Jahren die Positionen von der Junior-Werbeassistentin zur Werbeassistentin und von der Beraterin zur Beratungsgruppenleiterin. Bereits im Januar 2003, mit nur 28 Jahren, wurde Nadine Borter aufgrund ihrer «ausserordentlichen Leistungen» in die Geschäftsleitung berufen. 2005 wurde sie Partnerin und 2009 Geschäftsführerin, ehe sie Anfang 2010 die Agentur als alleinige Inhaberin übernahm.
Anlässlich des Galadinners im Lake Side Zürich wurde am Donnerstagabend auch die «Kampagne des Jahres» ausgezeichnet. Hier hatten die Abonnenten der «Werbewoche» und die Zuschauer von Star TV gemeinsam die SMS-Kampagne von Sunrise zur Siegerin bestimmt. Gestaltet wurde sie von der Agentur Spillmann Felser Leo Burnett. Auf Platz 2 gewählt wurden die Pralinato-Spots für Frisco von Publicis. Auf Rang 3 schaffte es die crossmediale Kampagne von Nadine Borters Contexta mit den «Freizeittestern» der SBB.
Die Spots von ViznerBorel für Migrolino mit dem Comedian Kaya Yanar schliesslich sind mit einem Publikumspreis ausgezeichnet worden, weil sie im Voting auf Star TV am meisten Stimmen holen konnten.