Content:

Donnerstag
05.12.2019

Vermarktung

Cavaliere wird als Verwaltungsrat firmieren

Gründer, Inhaber und Verwaltungsratspräsident Werner Baumann verkauft seine 2000 gegründete Firma Ad.X AG an Moreno und Elvira Cavaliere. Die Übergabe erfolgt per 1. Januar 2020.

Die neuen Inhaber werden beide als Verwaltungsräte firmieren, teilte Ad.X am Dienstag mit. Werner Baumann wird in Zukunft noch als Senior Advisor in einem Teilzeitmandat zur Verfügung stehen.

Neuer Managing Director des Unternehmens aus Zollikon, das unter anderem Rubrikenanzeigen vermittelt, wird Markus Bucher. Der frühere Managing Director von Publiconnect und Head of Classifieds der Publicitas soll spätestens ab dem 1. März 2020 die operative Leitung übernehmen.

Moreno Cavaliere, seit 2016 Delegierter der Tessiner Mediengruppe Corriere del Ticino: «Als Werner Baumann, welchen ich in vielen Jahren als Geschäftspartner und Kollegen kennen und sehr schätzen gelernt habe, vor wenigen Monaten mit der Idee eines Kaufes seiner Ad.X AG auf mich zugekommen ist, musste ich nicht lange überlegen.»

Seine Funktionen bei der Corriere del Ticino-Gruppe werde Cavaliere behalten, sagte er auf Nachfrage des Klein Reports.