Content:

Dienstag
07.07.2020

TV / Radio

Moderieren fünf Talk-Sendungen zu «Liebe im Sommer 2020»: Marina Fischer und Robin Rehmann... (© SRF)

Auf Radio SRF 3 moderieren Marina Fischer und Robin Rehmann ein neues Talkformat: «Liebe im Sommer 2020».

Eine «Mitmachsendung» rund um das Liebesleben, bei dem das Moderationsduo den Schwerpunkt auf die Fragen Hoffnung, Sorgen und Inputs der Hörerschaft und Online-Community setze.

Liebe sei in der Schweiz «bunt, divers und vielfältig», wird Robin Rehmann in der Talk-Ankündigung vom Montag zitiert. «Genau das wollen wir in ‘SRF 3 Sommer der Liebe’ auch zeigen.» Denn die Liebe sei in diesem Sommer aus bekannten Gründen speziell, «nur unter erschwerten Bedingungen möglich und teilweise neu – aber genau darum auch unglaublich spannend», heisst es über die fünf Sendungen, die jeweils am Montagabend von 20 bis 22 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Liebe besiege auch den Corona-Sommer, und das in unterschiedlichsten Formen.

Der Start am 13. Juli steht unter dem Thema «Wo und wie triffst du Leute im Sommer 2020?». Danach folgen «Daten: Daten und Social Distancing – Wie soll das gehen?», «Sex: Worauf schwörst du und was wird komplett überbewertet?», «Beziehung: Welche Beziehungsform lebt ihr und warum?» und «Hochzeit: Wie wichtig ist das Fest 2020 noch? Und wie zelebriert ihr es?».