Die Medien & Medizin Verlag MMV AG hat im Zuge der Reorganisation beschlossen, den Anzeigenverkauf der medizinischen Fachzeitschriften auszulagern, wie der Verlag mitteilte, nachdem der Klein Report zu recherchieren begonnen hatte. Diesen übernahm Anfang Monat die Creative Media GmbH. Nachdem die ehemalige Geschäftsführerin und Verlegerin Eleonore Droux den Verlag auf Ende Jahr verliess und selbst neue medizinische Titel auf den Markt brachte, geriet das Unternehmen mit seinen Medizintiteln «Hausarzt Praxis», «Cardiovasc», «Dermatologie Praxis», «InFo N&P», «Kongress Special», «Revue CME» und «Zahnarzt Praxis» in Schieflage.
Um einen reibungslosen Wechsel zu erreichen, hat der Verlag, der zu Hanspeter Lebruments Südostschweiz Medien (SOM) gehört, den Medienberater und ehemaligen Publicitas-Manager Thomas Bargetzi beauftragt, als Projektmanager den Übergang zu begleiten. Weiterhin im Verlag, der auch die «Werbe Woche» herausgibt, bleibt die Anzeigen-Administration, die Verantwortung dafür hat auch in Zukunft Kathrin Jäggi. Hingegen hat sich der Verlag Knall auf Fall von einer bisherigen Anzeigeleiterin getrennt.