Der Schweizer Milchproduzent Emmi setzt künftig weltweit auf die Dienste der Medienagentur MEC Mediaedge:cia Switzerland AG. Die Zürcher Marketingspezialisten übernehmen in den einzelnen Ländern fortlaufend nach Auslaufen der bisherigen Agenturverträge die Verantwortung für die Emmi-Kampagnen.
Ab Januar 2011 wird MEC auf sämtlichen Märkten, in denen Emmi tätig ist, für sämtliche Massnahmen tätig sein. Derzeit sind Emmi-Produkte in der Schweiz, Deutschland, Italien, Spanien, Niederlande, Grossbritannien und den USA erhältlich.
«Wir brauchen für unseren Expansionskurs einen strategisch erfahrenen, gut vernetzten und starken Mediapartner in allen unseren Zielmärkten», sagte am Montag David Jäger, Emmi Marketing Manager Brand Group + Services. «MEC hat uns am meisten überzeugt und bietet den richtigen Mix aus übergreifender strategischer Beratung, zentaler Steuerung, professionellen Tools und ausgezeichneten lokalen Marktkenntnissen.» Die direkte Betreuung durch ein Schweizer Koordinationsteam bei MEC Zürich sei ein weiterer Vorteil, den Emmi sehr zu schätzen wisse. «Der schnelle und einfache Zugriff auf das ganze Agenturnetzwerk ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für uns», so Jäger.
Dienstag
13.07.2010