Content:

Montag
03.01.2011

McCann Erickson kann für die acino Pharma AG ein für das Unternehmen wichtiges Projekt durchführen. Zu den Aufgaben gehört die Entwicklung und der Aufbau der Unternehmensmarke acino innerhalb ausgewählter Wachstumsmärkte. «Für unsere Agentur ist der Gewinn des Auftrages elementar, da er die Ausrichtung der Agentur, die wir im letzten Jahr stark vorangetrieben haben, unterstreicht», sagte Annika Seidel, Group Account Director bei McCann Erickson. Die Arbeiten am Projekt haben bereits begonnen.

Für den Erhalt des Etats habe der Ruf von Stratege Thilo Boullion einen ebenso grossen Beitrag geleistet wie die «Swissness Studie», welche in Zusammenarbeit mit der htp St. Gallen, einem Spin-off der Universität St.Gallen, durchgeführt wurde. «Wir glauben, dass jegliche gute und relevante Kommunikation auf einem strategischen Fundament aufbauen muss», sagte Seidel. «Gerade in der heutigen Zeit wird die Markenführung immer wichtiger, um dauerhaft am Markt erfolgreich zu sein.» Deshalb hätte sich das Unternehmen in diesen Bereichen verstärkt. «Wir freuen uns, dass das nun Früchte trägt.»

Ausserdem gab McCann Erickson bekannt, dass ab dem 1. Januar 2011 unter dem Motto «I love Vollkorn» eine Kampagne für die Nestlé Cerealien gestartet wurde. Die Kampagne wurde sowohl im TV als auch im Print gestartet.