Content:

Mittwoch
13.03.2019

Marketing / PR

Dominik Imseng kommt für Daniel Matter

Die Zürcher Kommunikationsagentur Matter + Gretener erfindet sich neu als Smartcut Consulting. Dominik Imseng hat die Unternehmensanteile von Daniel Matter übernommen.

2018 sei für Matter + Gretener ein weiteres «Jahr des Wandels» gewesen: Man sei immer häufiger nicht nur als Marketingspezialist engagiert worden, sondern auch für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Produktinnovation und digitale Transformation, schreibt das Unternehmen am Dienstag.

Um diese Bereiche zu verbinden, hat Marcus Gretener zusammen mit Dominik Imseng das Beratungsunternehmen Smartcut Consulting lanciert. Imseng, mit dem Gretener seit über 13 Jahren zusammenarbeite, habe «die Anteile von Daniel Matter übernommen», heisst es weiter.

Die neu Beratungs- und Marketingagentur arbeitet mit Einsichten der Verhaltensökonomie, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Mit diesem Ansatz hat die Agentur zum Beispiel die Saas-Fee-Saisonkarte «Winter Card» entwickelt. Damit habe sich der Umsatz in der Oberwalliser Feriendestination deutlich erhöht, schreibt das Unternehmen.