Content:

Mittwoch
19.02.2020

Vermarktung

In der Geschäftsleitung von Admeira kommt es zu einem weiteren Abgang: Beatrice Kniel, Chief Marketing Officer & Managing Director Broadcast, verlässt das Vermarktungsunternehmen.

Nach der Bekanntgabe der Übernahme durch Ringier am 13. Februar wurde bereits der Wechsel von CEO Bertrand Jungo in den Verwaltungsrat kommuniziert. Jungo übergibt die operative Leitung auf Anfang März an Frank Zelger, der seit Januar 2019 als Chief Commercial Officer bei Admeira arbeitet.

Nun folgt der Weggang von Beatrice Kniel. Sie gehörte seit dem Start im April 2016 zum Management von Admeira, damals noch unter der Führung von Martin Schneider.

Als Schneider das Unternehmen im April 2017 verlassen hatte, übernahm Chief Marketing Officer Kniel zusammen mit Marc Sier, zu dieser Zeit noch Chief Operating Officer, und Arne Bergmann, Chief Sales Officer, interimistisch die Geschäftsführung.

Noch im gleichen Jahr wurden dann nach CEO Martin Schneider auch Arne Bergmann und Marc Sier intern verabschiedet.

Vor ihrer Zeit bei Admeira leitete Beatrice Kniel die Sponsoring-Unit der SRG-Vermarktungstochter Publisuisse und war Mitglied der Geschäftsleitung. Kniel leitete viele Jahre auch die Verkaufsabteilung von Publisuisse.

Zu den Hintergründen ihres Abganges bei Admeira machte Beatrice Kniel am Dienstag auf Anfrage des Klein Reports keine Angaben. Sie wolle sich dazu noch nicht äussern, bevor alle Agenturen und Kunden offiziell über den Wechsel informiert seien.