Content:

Donnerstag
05.09.2019

Marketing / PR

Caroline Scherb wird Lemongrass-Partnerin

Caroline Scherb wird neue Partnerin von Lemongrass Communications. Per 1. Januar 2020 stösst sie von Swiss Re neu dazu, wo sie seit 2010 als Chief Communications Officer tätig war.

«Sie wird insbesondere Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen in Reputations- und Positionsfragen beraten, Transformationsprozesse unterstützen und Unternehmen bei der Organisation und Besetzung der Kommunikationsfunktion unterstützen», schreibt Lemongrass am Mittwoch.

Bei Swiss Re hat Caroline Scherb die letzten Jahre die globale interne und externe Kommunikation geleitet. Davor war sie beim Chemiekonzern Ciba tätig, wo sie 2005 die Gesamtverantwortung für die Kommunikation übernommen hatte.

Die bestehenden Partner von Lemongrass Communications sind Karin Rhomberg, Cornelia Schmid, Peter Hartmeier, Hans-Peter Wäfler und Andreas Hildenbrand.

Weiterhin mit der Beratungsfirma zusammen arbeitet auch Barbara Heller, Geschäftsführerin von SWIPRA Services, als Konsulentin in der Corporate-Governance- und Defense-Beratung. In der Inhaltskonzeption von Veranstaltungen kooperiert Lemongrass mit Esther Girsberger.