Content:

Donnerstag
23.01.2020

Marketing / PR

Vanessa Welti, Media und Communications Managerin bei der Confiserie Sprüngli, gewinnt einen Reisegutschein über 3000 Franken vom Touring Club Schweiz.

Der Verband Kommunikation Schweiz (KS) hat den Absolventen der eidgenössischen Prüfung ihre Diplome als Kommunikationsleiterinnen und Kommunikationsleiter überreicht. Alle Prüflinge haben bestanden.

Als die Besten des Jahrgangs 2019 ausgezeichnet wurden Vanessa Welti, Media und Communications Managerin bei der Confiserie Sprüngli, Yvonne Bieri, Projekt Managerin Marketing Communications bei PanGas AG, und Iris Dreier, Head Marketing & Communication bei der LGT Bank Schweiz. 

Das Diplom in Empfang nehmen konnten zudem Nicole Eigensatz, Nadine Etter, Astrid Gloor, Marco Harling, Gabriela Szabó, Anna Tschaggelar, Nicole Wenger, Vanessa Widmer und Jan Zwahlen.

Nach der Diplomübergabe wurde gefeiert mit einem Apéro riche, offeriert von Mediaschneider. Vanessa Welti, die mit der besten Note abschloss, gewann einen Reisegutschein über 3000 Franken, den der Touring Club Schweiz sponserte.

Das Diplom bescheinige den frischgebackenen Kommunikationsleitern die Fähigkeit, «sich in verschiedene Unternehmen und Situationen einzudenken», sagte Prüfungsleiter Pascal Chenaux an der Diplomfeier.