Content:

Samstag
20.07.2019

Medien / Publizistik

Gähweiler (l.) folgt auf Huguenin-dit-Lenoir

Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Kommunikationsleiterin und Mediensprecherin bei der Hotelplan-Gruppe, verlässt den Reisekonzern. Ihre Aufgaben übernimmt per Mitte September Bianca Gähweiler, die aktuell als Mediensprecherin für den Ferienhausvermittler Interhome tätig ist.

Huguenin-dit-Lenoir habe sich entschieden, «eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen», teilte Hotelplan am Donnerstag mit. Im Oktober 2007 hatte sie die Leitung der Kommunikationsabteilung übernommen und seither massgeblich ausgebaut.

Die Nachfolgerin Bianca Gähweiler war während sechs Jahren als Redaktorin und Moderatorin beim Schaffhauser Radio Munot tätig, nachdem sie die Journalismus-Diplomausbildung am MAZ absolviert hatte.

Im November 2015 wechselte sie als Projektleiterin Kommunikation zur Unternehmensberatungsfirma Generis AG, bevor sie im Februar 2017 als Mediensprecherin innerhalb der Hotelplan-Gruppe zu Interhome stiess.

Für die interne Kommunikation des Reiseveranstalters bleibt Markus Fässler zuständig, der auch als «Verantwortlicher Nachhaltigkeit» tätig ist. «Die personelle Suche zur Ergänzung des Kommunikations-Teams ist eingeleitet worden», so Hotelplan abschliessend.