Content:

Montag
11.11.2019

Marketing / PR

Marco von Ah geht nach 11 Jahren...

Der ehemalige Journalist Marco von Ah übernimmt auf Mitte Dezember die Leitung der Stabsabteilung Kommunikation und Marketing der Pädagogischen Hochschule (PH) Luzern. Er kommt für Philipp Berger, der die PH Luzern «auf eigenen Wunsch» verlässt.

Seit 2008 leitet Marco von Ah die Kommunikation des Schweizerischen Fussballverbands (SFV). In dieser Funktion ist er auch Medienverantwortlicher der A-Nationalmannschaft Männer sowie Mitglied der SFV-Geschäftsleitung.

Zuvor war Marco von Ah zwölf Jahre lang Ressortleiter Sport bei der «Neuen Luzerner Zeitung» und Mitglied der Redaktionsleitung.

Als Leiter Kommunikation und Marketing verantwortet er an der PH Luzern unter anderem die hochschulweite interne und externe Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit, heisst es am Freitag in einer Mitteilung.