Content:

Donnerstag
19.04.2012

Jörg Kachelmanns lange angekündigtes Buch «Mannheim» erscheint nun doch nicht. Der Vertrag mit dem Hoffmann und Campe Verlag wurde aufgelöst. Dennoch: Kachelmann schreibt ein Buch - und zwar mit seiner Frau Miriam. Wie der Heyne Verlag am Mittwoch auf seiner Webseite mitteilte, trägt das Buch den Titel «Recht und Gerechtigkeit. Ein Märchen aus der Provinz».

Das Buch handle davon, wie Kachelmann und seine Frau die Vergewaltigungsvorwürfe und den Gerichtsprozess erlebt haben. «Jörg Kachelmann und seine Frau Miriam haben sich entschlossen, darüber gemeinsam ein Buch zu schreiben», heisst es. Das Buch erscheint im Oktober 2012 im Heyne Verlag und gleichzeitig als Hörbuch bei Random House Audio.

«Jörg und Miriam Kachelmann berichten darin detailliert und aus unterschiedlichen Perspektiven vom Moment der Verhaftung bis zur Urteilsverkündung und über die Zeit danach. Sie decken Fehler und Ungereimtheiten auf und geben erschütternde Einblicke in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Recht und Unrecht offenbar nicht mehr existieren.» Und: Das unter dem Titel «Mannheim» beim Hoffmann und Campe Verlag angekündigte Buchprojekt von Jörg Kachelmann werde nicht erscheinen, schreibt der Verlag.