Content:

Dienstag
11.10.2011

Die InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland AG wurde von der Match Hospitality AG zum Vertriebspartner für die Fussball-WM 2014 ernannt. Das neue Joint Venture zwischen Infront Sports & Media und Ringier wird in der Schweiz sowie Liechtenstein die Commercial-Hospitality-Pakete für die in Brasilien stattfindende nächste Fussball-Weltmeisterschaft vermarkten. Der am Montag bekannt gegebene Deal umfasst zudem den Confederations-Cup, der 2013 ebenfalls in Brasilien stattfindet.

Als Vermarktungsagentur für die Schweiz und Liechtenstein verkauft InfrontRingier die Hospitality-Pakete an hiesige Unternehmen und Privatpersonen, die in Brasilien dabei sein wollen. Das Hospitality-Programm der Fifa beinhaltet Premium-Tickets, gebündelt mit ausgesuchten Angeboten vor Ort - darunter Privatsuiten, Lounges, Festzelte, Gourmet Catering, VIP-Parkplätze, Unterhaltungsprogramm und Präsente.

Um den Fifa-Konföderationen-Pokal, der im Vierjahresrhythmus stattfindet, spielen 2013 die Meister der sechs Kontinente, der amtierende Weltmeister Spanien und die Heimmannschaft Brasilien. Das Turnier findet vom 15. bis 30. Juni 2013 statt. Die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ist die 20. Auflage in der Geschichte des Turniers und die zweite im Gastland Brasilien. Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 werden die 32 qualifizierten Teams um den Weltmeistertitel kämpfen. Die 64 Spiele finden an zwölf Austragungsorten statt: Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitiba, Fortaleza, Manaus, Natal, Porto Alegre, Recife, Rio de Janeiro, Salvador und São Paulo.