Content:

Mittwoch
06.11.2019

Marketing / PR

Schweizer Schoggi mit brasilianischem Flair

Die kleine Schoggifabrik Billy & Bugga engagiert Hype für die Öffentlichkeitsarbeit auf dem Schweizer Markt. Die junge St. Galler Agentur soll die Wiler Firma mit brasilianischer Gründerin als «Alternative zu den grossen Schokoladenherstellern» positionieren.

«Wir haben uns einen neuen Schoggi-Job geangelt», schreibt Daniel Steiner, Journalist und Managing Director, am Dienstag dem Klein Report. Seine Agentur übernehme für Billy & Bugga die Medienarbeit, die strategische Beratung sowie die Durchführung diverser PR-Massnahmen. 

Juliana Hassler produziert mit ihrer Firma exotische Schokolade «made in Switzerland». Damit lädt die Wilerin mit brasilianischen Wurzeln ein «zur kulinarischen Entdeckungsreise durch ihre Heimat». 

Zur siebenteiligen Schoggi-Kollektion zählt zum Beispiel eine Caipirinha-Tafel mit natürlichem Cachaça-Aroma und getrockneten Limetten. 

«Wir sind Schleckmäuler und konnten dieser süssen Versuchung einfach nicht widerstehen», so Daniel Steiner über den Mandatsgewinn. «Neben Kaffee darf Schokolade in keiner Agentur fehlen!»