Content:

Mittwoch
15.01.2020

Marketing / PR

Neue Zusammenarbeit für Kommunikationsberatung im Blockchain- und Kypto-Umfeld

Hirzel Neef Schmid Konsulenten und Havas Blockchain arbeiten enger zusammen: Das neue Angebot «Blockchain Switzerland/AMO» will Unternehmen bei ihrer Kommunikation und Positionierung im Blockchain- und Krypto-Umfeld unterstützen.

«Die Blockchain-Technologie ist heute dort, wo das Internet in den 1990er-Jahren stand», gab sich Andrés Luther, Partner bei Hirzel Neef Schmid Konsulenten, am Dienstag überzeugt.

Dabei sei die Schweiz ein «Schlüsselmarkt» des europäischen und globalen Blockchain-Marktes, begründete Fabien Aufrechter, Leiter von Havas Blockchain, seinerseits die Partnerschaft mit der 1997 gegründeten Schweizer Agentur.

Durch die Kooperation mit Hirzel Neef Schmid Konsulenten könne die Blockchain-Unit der Havas-Gruppe ihre Dienstleistungen nun auch im Zuger «Crypto Valley» oder in Zürich, Bern und Genf anbieten. 

Blockchain Switzerland/AMO bietet unter anderem technische Beratung bei Projektentwicklung, Strategien zur Marktpositionierung und Kommunikationskampagnen «weltweit».

Ganz neu ist die Partnerschaft nicht: Im Rahmen des AMO-Netzwerks arbeiteten Havas und Hirzel Neef Schmid Konsulenten bereits zusammen. In dem Netzwerk sind Beratungsfirmen für strategische Unternehmens- und Finanzkommunikation aus nach eigenen Angaben zwölf Ländern vertreten. Hirzel Neef Schmid vertritt die Schweiz.