Content:

Dienstag
05.10.2021

Medien / Publizistik

Markus Diem Meier soll im Verlauf des Jahres 2022 Chefredaktor der «Handelszeitung» werden... (Bild: Raisa Durandi)

Der Wirtschaftsjournalist Markus Diem Meier verstärkt die Chefredaktion der «Handelszeitung».

Als Co-Chefredaktor soll er ab Januar 2022 Chefredaktor Stefan Barmettler im weiteren Ausbau der «Handelszeitung» zum «führenden Wirtschaftstitel der Schweiz» unterstützen, wie Ringier Axel Springer Schweiz über seine ambitionierten Ziele schreibt.

Diem Meier soll im Laufe des nächsten Jahres die alleinige Chefredaktion von Stefan Barmettler übernehmen, der nach neun Jahren in dieser Funktion die Leitung weitergeben und auf eigenen Wunsch in die Autoren-Rolle wechseln wird.

Markus Diem Meier ist aktuell Chefökonom bei Tamedia. Er ist seit 2009 in führenden Funktionen im Wirtschaftsressort des «Tages-Anzeigers» und war von 2012 bis 2013 stellvertretender Chefredaktor von «Finanz und Wirtschaft», wo er verantwortlich war für den Aufbau des Online-Bereichs.

Früher war Diem Meier schon als Redaktor für die «Handelszeitung» und «Bilanz» tätig. Er ist langjähriger Dozent für Volkswirtschaftslehre, unterrichtet aktuell am Schweizerischen Institut für Betriebswirtschaft und hat als Autor mehrere Bücher zu Wirtschaftsthemen veröffentlicht.