Content:

Sonntag
10.05.2020

TV / Radio

Sven Epiney zu Michael Graber: Heiraten wir?

Die kommende Woche steht «Glanz & Gloria» im Zeichen des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Über ihre Erfahrungen sprechen unter anderem SP-Politikerin Tamara Funiciello und Sänger Michael von der Heide.

Wie sehr ist Homophobie in der Schweiz noch verbreitet? Und wie lebt es sich als lesbischer, schwuler, bisexueller oder transsexueller Mensch? 

Darüber sprechen SP-Politikerin Tamara Funiciello, Sänger Michael von der Heide, Partyveranstalter und Nachtklubbetreiber Marco Uhlig sowie R’n’B-Sängerin Naomi Lareine mit Moderatorin Nicole Berchtold

Und Sven Epiney und Michael Graber zeigen, «wie harmonisch sie sind», heisst es in der Ankündigung weiter. Vor einem Jahr hatte der Moderator seinem langjährigen Lebenspartner einen Hochzeitsantrag gemacht - live vor den SRF-Kameras. 

Der 17. Mai erinnert an den Tag, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von der Liste psychischer Krankheiten gestrichen hat. Das war 1990.