Content:

Freitag
22.02.2019

Werbung

Simon Muster (r.) folgt auf Bernhard Herzig

Mitgründer und Hauptaktionär Bernhard Herzig übergibt die operative Führung der Fullservice-Agentur Maxomedia per 1. März an den neuen CEO Simon Muster. Herzig selber, der sechs Jahre die Geschäfte führte, agiert künftig als aktiver Verwaltungsratspräsident.

Simon Muster ist seit 2014 Aktionär und Mitglied der Geschäftsleitung bei Maxomedia und bisheriger Leiter Beratung. Zu seinen Plänen schreibt der neue CEO in der Mitteilung vom Donnerstag: «Erster Schritt wird sein, unsere Angebote im Bereich Marketing-Automatisierung auszubauen.»

Vor seiner Zeit bei Maxomedia arbeitete Muster als Berater und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Berner Agentur Republica. Davor war er als Brandmanager bei Nike für die Markenführung in der Schweiz verantwortlich.

Hingegen wird sich Mitgründer Bernhard Herzig künftig als VR-Präsident um die strategische Weiterentwicklung der Agentur kümmern. Daneben werde er noch ausgewählte Mandate betreuen.