Content:

Montag
15.02.2021

Digital

Die Uhr wird über Nachrichtenfunktionen und über Gesundheits- und Fitnessfunktionen verfügen...

Der US-Internetkonzern Facebook tüftelt an einer Smartwatch, die nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Dies berichtet das Tech-Magazin «The Information» unter Berufung auf Personen mit direkter Kenntnis über das Gerät.

«Die Uhr wird es Trägern ermöglichen, Nachrichten über die Dienste von Facebook zu versenden und auch Gesundheits- und Fitnessfunktionen bieten», schreibt das Magazin mit Sitz in San Francisco am Freitag (Ortszeit). Die Smartwatch würde über eine Mobilfunkverbindung funktionieren.

Der geplante Vorstoss würde Facebook weiter in Richtung des Ziels von CEO Marc Zuckerberg bringen, die nächsten Computerplattformen nach Smartphones zu kontrollieren.

Schon in den letzten Jahren ist Facebook in den Hardware-Sektor vorgedrungen und hat Produkte wie das Virtual Reality Headset Oculus und das Videochat-Gerät Portal herausgebracht.