Content:

Donnerstag
08.11.2018

Marketing / PR

Martin Reichlin wechselt auf Agenturseite

Martin Reichlin, der während acht Jahren zuerst für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und später für das Staatssekretariat für Migration kommunizierte, ist neu als Senior Consultant und Managing Partner bei der PR- und Kommunikationsagentur Contcept Communication tätig.

Beim Zürcher Unternehmen mit Büros in Lausanne und Berlin nimmt Martin Reichlin auch Einsitz in der Geschäftsleitung, erklärten die Agenturinhaber Barbara Ryter und Andreas Messerli in einer Pressemeldung vom Mittwoch. Er ist verantwortlich für die Schwerpunkte Public Relations, Corporate Communication, Beratung und Publishing.

Der frühere Journalist, der unter anderem als Reporter beim «Blick» und Redaktor bei der «Aargauer Zeitung» arbeitete, agierte ab 2010 drei Jahre als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Media Relations bei SRF. Seither war Martin Reichlin beim Bund angestellt, wo er das Staatssekretariat für Migration kommunikativ begleitete.